Mittwoch, 24. April 2024

Einsatzart:                        Brandeinsatz - Brand MFH Keller in Leisach

Datum/Zeit:                      14.09.2017 / 16:18 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge:      KDO, Drehleiter

Eingesetzte Kräfte:            6 Mann vor Ort und 3 Mann in Bereitschaft im Gerätehaus

Einsatzleiter Lienz:            HV Thomas Mühlmann

Feuerwehr Leisach:           TLF, KLF, MTF und 19 Mann

Rotes Kreuz Lienz:            RTW
Polizei Lienz:                    1 Streife

Am späteren Nachmittag des 14. September wurden wir zeitgleich mit der Feuerwehr Leisach zur Unterstützung mit unserer Drehleiter bei einer gemeldeten Rauchentwicklung in einem Keller eines Mehrfamilienhauses in Leisach alarmiert. Nach kurzer Zeit rückten wir mit Kommando und Drehleiter zur angegebenen Einsatzadresse aus. Bei unserem Eintreffen stellte sich heraus, dass es sich um einen Brand eines Elektroverteilers handelte, den die zuständige Ortsfeuerwehr Leisach unter Einsatz von schwerem Atemschutz rasch unter Kontrolle hatte. Unser Einsatz war somit nicht erforderlich und wir rückten wieder ins Gerätehaus ein. Um 16:45 Uhr konnten wir der Leitstelle Tirol unsere uneingeschränkte Einsatzbereitschaft rückmelden.