Donnerstag, 18. April 2024

21.06.2018 - Technischer Einsatz - eingeklemmte Person

Einsatzart:                        Technischer Einsatz - VU mit eingeklemmter Personen

Datum/Zeit:                      21.06.2018 / 09:30 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge:      KDO,  SRF, TANK I

Eingesetzte Kräfte:            16 Mann vor Ort, 4 Einsatzkräfte in Bereitschaft

Einsatzleiter FF-Lienz:        HBI Richard STEFAN

Zu einem Unfall mit einer eingeklemmten Person kam es heute gegen 9:30 im Gemeindegebiet von Nikolsdorf. Nachdem eine Person unter einem Fahrzeug zu liegen kam und von den Erstelfern nicht mehr befreit werden konnte, wurden wir zur technischen Hilfeleistung angefordert.
Zugleich wurde auch die Ortsfeuerwehr Nikosldorf alarmiert.  Die Kameraden aus Nikolsdorf  begannen sofort mit einem Hebekissen das Fahrzeug anzuheben, um die verunfallte Person befreien zu können!  Unsere Aufgabe
bestand darin die Kameraden aus Nikolsdorf  zu unterstützen, das Auto weiter aufzuheben und mit dem Spineboard die verletzte Person zu bergen!
Nach der anschließenden Erstversorgung durch  den Notarzt wurde die verletzte Person mit dem Rettungshubschrauber C7 in das BKH Lienz geflogen!