Freitag, 19. April 2024

04.10.2018 - Füllen von Sandsäcken

Immer wieder ereignen sich während des Jahres Unwettereinsätze mit Überschwemmungen im Stadtgebiet sowie im Lienzer Talboden. Als Stützpunktfeuerwehr sind wir auch für diese Einsätze gerüstet. Am Areal unserer Feuerwehrhalle lagern unzählige Sandsäcke, welche bei Bedarf kurzfristig und ohne große Vorbereitungszeit entnommen werden können. Um diesen einfachen Ablauf bei zukünftigen Unwettereinsätzen aufrecht erhalten zu können, ist es notwendig, dass genügend Material vorbereitet wird. So war auch heute ein solcher Termin, wo unzählige Sandsäcke durch die Kameraden der Stadtfeuerwehr Lienz gefüllt worden sind und welche nun bis zum nächsten Bedarf im Katastrophenschutzlager gelagert werden.