Samstag, 20. April 2024

08.06.2019 - VU mit Bus im Stadtgebiet

Am Vormittag des 08.06.2019, wurden wir durch die Leitstelle Tirol zu einem Verkehrsunfall mit Bus in die Lienzer Schillerstraße alarmiert (erst vor rund 1,5 Monaten kam es an der genau selben Stelle zu einem Unfall, an dem ebenfalls ein Bus und ein PKW sowie ein weiterer LKW beteiligt waren).

Am Einsatzort ergab die Erkundung unseres Kommandant-Stv., dass keine Personen eingeklemmt waren. Es stellte sich jedoch heraus, dass es sich beim beteiligten Unfall-PKW um ein Hybridfahrzeug handelte (sowohl Benzin- als auch Gasbetrieben), weshalb sicherheitshalber noch Gasmessungen durchgeführt wurden. Glücklicherweise konnte kein Gasaustritt festgestellt werden. Nach dem Abklemmen der Batterie, dem Reinigen der Fahrbahn sowie nach dem Entfernen der Unfallfahrzeuge, konnte unser Einsatz nach rund einer Stunde beendet werden. 18 Frauen und Männer der Stadtfeuerwehr Lienz waren bei diesem Unfallgeschehen im Einsatz.