Freitag, 29. März 2024

04.10.2019 - Mopedbrand in Lienz

Am Freitag, 04.10.2019 um kurz nach 8:00 Uhr früh, erreichte die Feuerwehr Lienz eine Alarmierung zu einem brennenden Fahrzeug, genauer gesagt einem Motorrad, im Kreuzungsbereich beim Klösterle.

Der Motorradfahrer bemerkte Rauchentwicklung während der Fahrt und konnte das Motorrad gerade noch abstellen, bevor die Karrosserieverkleidung und Teile des Motors in Flammen standen. Die Feuerwehr Lienz konnte das brennende Fahrzeug rasch löschen, anschließend wurden noch die Straße von den verbrannten Rückstände vom Motorrad gereinigt. Nach ca. 20 Minuten war der Einsatz beendet und die Feuerwehr Lienz rückte mit drei Fahrzeugen und 14 Mann wieder ins Gerätehaus ein.