Mittwoch, 24. April 2024

31.01.2020 - Sirenenalarm

Per Pager und Sirene wurden wir am 31.01.20 zu einem vermeindlichen Brand in einem Mehrparteienhaus in die Lienzer Friedensiedlung alarmiert. Kurz nach der Alarmierung rückten wir mit 5 Fahrzeugen zur angegeben Adresse aus. Dort stellte sich heraus, dass kein Notfall vorlag.

Nach einigen Recherchen konnte die Anruferin genauere Angaben zu ihrer Beobachtung machen. Die Angelegenheit klärte sich dann bald auf - starke Rauchentwicklung im Zuge eines Einheizvorganges führte zu dieser Alarmierung, die keinen weiteren Einsatz für uns erforderlich machte. Nach rund 20 Minuten rückten wir wieder ins Gerätehaus ein. Wir standen mit 5 Fahrzeugen und 26 Mann im Einsatz.