Freitag, 26. April 2024

06.-08.12.2020 - Einsatzreiche Tage aufgrund des Schneechaos

Bereits am Samstag mussten wir, wie bereits berichtet, zu mehreren Einsätzen im Stadtgebiet und in die umliegenden Gemeinden ausrücken. Diese Einsatzserie zog sich auch am Sonntag weiter fort. So konnten wir in der Zeitdauer des vorliegenden Wochenendes bzw. am Montag mit Datenstand Dienstag, 08.12.2020, 08:00 Uhr, insgesamt 57 Einsätze abarbeiten. Neben Absperrtätigkeiten mussten zahlreiche Keller ausgepumpt werden, Hangsicherungsarbeiten und das Abschleppen von LKW's rundete das Einsatzspektrum ab. Neben den Einsätzen im Stadtgebiet, wurden wir zur Unterstützung mit unserer Großpumpe zu den Kollegen nach Nussdorf-Debant alarmiert.