Donnerstag, 28. März 2024

23.01.2021 - Unterstützungseinsatz

Der bereits 3. Einsatz am 23.01.21 führte uns nach Gaimberg, zu einer Unterstützung der FW-Gaimberg mit unserer Drehleiter. Der Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses hatte unter der enormen Schneelast, die in den letzten Stunden aufgrund der neuerlichen Schneefälle bzw. aufgrund des Regens deutlich zugenommen hat, nachgegeben. Unsere Aufgabe war es, die am Dach arbeitendenen Kameraden über die Drehleiter zu sichern. Aufgrund der Anordnung eines Statikers musste nämlich die gesamte Dachfläche abgeschaufelt werden, da ansonsten mehrere Parteien ihre Bleibe hätten verlassen müssen. Um ca. 19:45 Uhr war der Einsatz für uns beendet und wir konnten wieder ins Gerätehaus einrücken. Wir waren mit 2 Fahrzeugen und 6 Mann im Einsatz.