Donnerstag, 25. April 2024

FF_350mm_Stadt-Lienz_Wappen-Stadt_v2_RGB_TextBlack_transparent.png         Dolomitenstraße 5 - 9900 Lienz

30.06.2021 - Verkehrsunfall

Am Morgen des 30.06.21, wurden wir kurz nach 07:00 Uhr, zur Unterstützung bei einem Verkehrsunfall im Gemeindegebiet von Dölsach alarmiert. Ein PKW ist dort von der Bundesstraße abgekommen und in ein Staubecken gestürzt. Die 3 Insassen wurden dabei verletzt und ins Krankenhaus Lienz gebracht. Da bei diesem Unfall die Ölwanne beschädigt wurde und sich das Öl in diesem Staubecken ausbreitete, bestand unsere Aufgabe darin, das ausgelaufene Öl mittels Ölbindemittel zu binden und von der Wasseroberfläche abzuschöpfen, damit keine weitere Gefahr für die Umwelt besteht. 

Wir rückten mit dem Gefahrgutzug aus und konnten unseren Einsatz nach rund 1,5h wieder beenden. 

Im Einsatz standen:
FF-Dölsach
FF-Lienz mit 3 Fahrzeugen und 12 Mann
Rotes Kreuz Lienz
Polizei Lienz