Freitag, 19. April 2024

30.06.2021 - Ölspur

Nachdem wir bereits am Morgen des 30.06.21 nach einem Verkehrsunfall ausgelaufenes Öl in einem Gewässer gebunden hatten, erreichte uns gegen 11:00 Uhr die zweite Einsatzmeldung dieses Tages. Ölspur auf der Zettersfeldstraße von der Stieralm in Thurn bis hinauf auf´s Zettersfeld. Da es sich hier um eine Wegstrecke von 6-7km handelte, haben wir unser Ölstreugerät aktiviert, um hier möglichst schnell und effizient diese Ölspur beseitigen zu können.

Dieser Einsatz beschäftigte uns rund 3h, bis wir wieder in unser Gerätehaus einrücken konnten.

Im Einsatz standen:
FF-Thurn
FF-Lienz mit 2 Fahrzeugen und 7 Mann

Doch, dieser Einsatz sollte nicht der letzte sein an diesem 30.06.21 - kurz nach 13:00 Uhr erreichte uns ein Brandmeldealarm, der sich jedoch als Fehlalarm herausstellte. Ein Einsatz der FF-Lienz war hier nicht erforderlich.