Freitag, 19. April 2024

07.07.2021 - Unwettereinsätze

Am Mittwoch, 07.07.21, zog kurz vor Mitternacht ein heftiger Sturm auf, der Schlimmeres befürchten ließ. Nachdem zusätzlich auch Regen einsetzte, hat der Sturm glücklicherweise etwas nachgelassen. Schon kurze Zeit später wurden wir wegen eines umgestürzten Baumes in die Bahnunterführung Amlacherstraße alarmiert. Hier ist ein Baum im Bereich des Radweges entwurzelt worden. Die Mannschaft des SRF sicherte diesen mittels Kran und entfernte ihn, sodass der Radweg wieder ungehindert passierbar war.

Fast zeitgleich erreichte uns eine Meldung aus der Tristacherstraße, wo die Abfallcontainer einer städtischen Sammelinsel vom Sturm auf Straße geschleudert wurden.

Nachdem der Baum beseitigt und die Container an ihren Platz zurückgestellt waren, konnten wir wieder ins Gerätehaus einrücken. Trotz der Heftigkeit dieses Sturms, ist dieses Ereignis bis auf diese 2 Einsätze glücklicherweise glimpflich ausgegangen.

Im Einsatz standen:
KDO, SRF und Pumpe 2 mit 12 Mann