Donnerstag, 25. April 2024

09.07.2021 - Technischer Einsatz_02

Nachdem wir am Vormittag des 09.07.21 bereits einen Einsatz in einem Pelletslagerraum in Tristach hinter uns gebracht hatten (siehe gesonderter Beitrag), führte uns am Nachmittag des selben Tages, ein Einsatz in einen Heizöllagerraum in unserer Nachbargemeinde Nussdorf-Debant.

In diesem Lagerraum sind aus ungeklärter Ursache rund 200 Liter Heizöl ausgetreten. Die Hausbesitzer haben dies jedoch erst nach Rückkehr eines 3-wöchigen Urlaubs bemerkt. Unsere Aufgabe bestand darin, das ausgetretene Heizöl mittels ELRO-Gefahrgutpumpe in ein bereitgestelltes Fass abzusaugen. Die Kameraden der FF-Nussdorf-Debant haben uns dabei unterstützt. Nach knapp 1,5h war das gesamte Öl abgesaugt und der Einsatz für uns beendet. Damit konnten wir ins Gerätehaus einrücken und uns auf die Fahrzeugweihe, die ebenfalls am 09.07.21 stattfinden sollte, vorbereiten.

Im Einsatz standen:
KDO, GGF, ASF mit 11 Mann