Donnerstag, 18. April 2024

17.11.2021 - Wasserschaden EFH

Am Samstag, 27.11.21, wurden wir um die Mittagszeit zu einem technischen Einsatz in den Stadtteil Eichholz gerufen. Wie sich herausstellte, handelte es sich um einen massiven Wasserschaden in einem Einfamilienhaus. Durch eine defekte Wasserleitung im Dachboden, suchte sich das ausgetretene Wasser seinen Weg über alle Stockwerke hinweg bis in den Keller. Unsere Aufgabe bestand vorrangig darin, mit 3 Wassersaugern das Gröbste aufzusaugen. Da auch die gesamte Elektrik betroffen war, wurde die TINETZ verständigt, die das Haus stromlos gemacht hat. Nach rund 1,5 Stunden war der Einsatz für uns beendet und wir konnten wieder ins Gerätehaus einrücken. Die FF-Lienz war mit 3 Fahrzeugen und 16 Frauen und Männern im Einsatz.