Samstag, 20. April 2024

01.12.2021 - Verkehrsunfall im Stadtgebiet

Der bereits 4. Einsatz an diesem 01.12.21 war kurz vor 12:00 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Kreuzung Bürgeraustraße/Schillerstraße im Stadtgebiet von Lienz. 2 PKW sind mit geringer Geschwindigkeit seitlich zusammengestoßen. Dennoch reichte diese Geschwindigkeit aus, dass die Beifahrerin eines der beiden Fahrzeuge eine Verletzung unbestimmten Grades am Kopf erlitt. Eine Bergung über die Fahrerseite war nicht möglich, eine Bergung über die Beifahrertüre, die durch den Aufprall entsprechend verformt war, war ebenfalls nicht möglich. So wurden wir zur Türöffnung der eingeschlossenen, jedoch nicht eingeklemmten Person alarmiert. Nach kurzer Zeit war die Türe mittels Spreizer geöffnet und die Patientin konnte schonend aus dem Unfallwagen geborgen und dem Roten Kreuz zur weiteren Versorgung übergeben werden. Nach einer halben Stunde war der Einsatz für die FF-Lienz beendet.

Die FF-Lienz stand mit 2 Fahrzeugen und 11 Mann im Einsatz
weiters das Rote Kreuz sowie eine Streife der Polizei Lienz