Donnerstag, 25. April 2024

08.02.2022 - Brand Gewächshaus

Am Dienstag, den 08.02.2022, wurden wir am frühen Vormittag, gegen 09:50, durch die Leitstelle Tirol zu einem Brand in den Lienzer Stadtteil Mienekugel alarmiert. Aus einem Gewächshaus konnten Bewohner Flammen sehen und wählten den Notruf. Nach wenigen Minuten konnte ein Großteil unserer Fahrzeuge zum Brandobjekt ausrücken, wo unsere Aufgabe einerseits darin bestand, das Feuer zu löschen, sowie zusätzlich darin befindliche Gasflaschen zu bergen. Nach rund einer halben Stunde konnte die Mannschaft wieder ins Gerätehaus einrücken. Neben der Stadtfeuerwehr Lienz waren ebenso die Polizei Lienz, sowie das Rote Kreuz alarmiert.