Donnerstag, 28. März 2024

FF_350mm_Stadt-Lienz_Wappen-Stadt_v2_RGB_TextBlack_transparent.png         Dolomitenstraße 5 - 9900 Lienz

20.07.2022 - Brand im Freien

Am 20.07.22, wurden wir in der Mittagszeit zu einem Brand im Freien auf Höhe Tagger Lutz-Brücke in der Pfister alarmiert. Wir rückten mit KDO, Tank 2 und Pumpe 2 und 18 Mann zur angegeben Örtlichkeit aus und stellten dort einen Entstehungsbrand im Bereich eines Mülleimers bzw. Baumstumpfes fest. Mittels Schnallangriff vom Tanklöschfahrzeug konnte der Brand rasch gelöscht werden. Es war großes Glück, dass das Feuer rasch entdeckt und gemeldet wurde. In Anbetracht der Trockenheit hätte sich dieses Feuer innerhalb kürzester Zeit zu einem ausgedehnten Waldbrand entwickeln können. Nach rund einer halben Stunde rückten wir wieder ins Gerätehaus ein.