Donnerstag, 25. April 2024

26.07.2022 - Brandeinsatz

Am Dienstag, 26.07.2022 um 14:45 Uhr, wurde die Feuerwehr Dölsach zu einem Brand in einem Gastronomiebetrieb alarmiert. Parallel dazu wurden auch wir mit der Drehleiter mitalarmiert. Wenige Minuten nach Alarmeingang rückte die Drehleiter mit 3 Mann Besatzung zum Brandobjekt aus.

Beim Brandgeschehen handelte es sich um einen Brand eines Wäschetrockners, der sich auf die restliche Waschküche ausbreitete. Die Feuerwehr Dölsach brachte das Feuer rasch unter Kontrolle und das betroffene Gerät ins Freie. So war für uns kein weiterer Einsatz erforderlich und wir rückten nach ca. einer halben Stunde wieder ins Gerätehaus ein.