Freitag, 19. April 2024

04.08.2022 - Sirenenalarm

Am Donnerstag, 04.08.2022, wurden wir kurz vor 11:00 Uhr, mittels Pager und Sirene zu einem vermeintlichen Zimmerbrand in die Meranerstraße alarmiert. Schon nach kurzer Zeit rückten wir mit 4 Fahrzeugen und 22 Einsatzkräften zur gemeldeten Einsatzadresse aus.

Die Rauchentwicklung konnte im Zuge der Erkundung rasch abgeklärt werden. Es handelte sich um angebrannte Speisen, die auf einem Herd vergessen wurden. Nachdem sich ein Atemschutztrupp über die Drehleiter und eine offene Balkontüre Zugang zur Wohnung verschaffte, konnte die Gefahrenquelle beseitigt und die Wohnung mittels Druckbelüftung rauchfrei gemacht werden. Nach einer halben Stunde war der Einsatz für uns erledigt und wir rückten wieder ins Gerätehaus ein.