Mittwoch, 24. April 2024

02.11.2022 - Tiefenrettung

Am Mittwoch, 02.11.22 gegen 12:40 Uhr, wurden wir aufgrund einer abgestürzten Person zur neuen Draubrücke in die Tristacherstraße gerufen. Ein Mädchen war in diesem Bereich rund 5 Meter in das Bachbett der Drau hinuntergestürzt. Wenige Minuten nach Alarmeingang rückten wir bereits aus. Per Funk erhielten wir die bestätigte Meldung vom Rettungsdienst, dass für die verunfallte Person defintiv eine Bergung durch die Feuerwehr erforderlich ist. Im Zuge der Erkundung und nach Rücksprache mit dem Notarzt wurde beschlossen, die Verunglückte mittels Korbtrage und Kran unseres SRF aus dem Bachbett zu bergen. Schon nach kurzer Zeit konnte das Mädchen mit Verletzungen unbestimmten Grades dem Roten Kreuz übergeben werden und unser Einsatz war damit beendet. Nach rund einer halben Stunden rückten die 5 Fahrzeuge mit einer Gesamtmannschaftsstärke von 20 Einsatzkräften wieder ins Gerätehaus ein. Der Unfallhergang ist Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.

Weiters im Einsatz:
Rotes Kreuz Lienz