Donnerstag, 25. April 2024

06.01.2023 - Tierrettung

Am gestrigen Abend des 05.01.2023 wurden wir gegen 22:30 Uhr mittels Kommandoschleife zu einer Tierrettung in Lienz gerufen. Am Einsatzort eingetroffen, haben wir festgestellt, dass sich eine Katze auf einer Fensterbank im ersten Stock einer Wohnanlage verirrt hat. Da die Bewohner der im ersten Stock befindenden Wohnung nicht anzutreffen waren, haben wir damit begonnen, mittels Steckleiter die Katze aus ihrer Lage zu befreien. Nach kurzer Zeit ist es uns gelungen, den Kater an die besorgte Besitzerin gesund und munter zu übergeben. Anschließend konnten wir ins Gerätehaus einrücken und der Leitstelle Tirol unsere vollständige Einsatzbereitschaft übermitteln. Wir standen mit 5 Mann sowie 2 Fahrzeugen im Einsatz.