Montag, 26. Februar 2024

Dolomitenstraße 5 - Notruf: 122

29.10.2023 - THL - Treibstoffaustritt

Einsatzart:                              Technische Hilfeleistung

Datum/ Zeit:                            28.10.2023 / 18:45 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge:         KDOFA 1, LAST

Eingesetzte Kräfte:                15 Mann

Einsatzleiter FF-Lienz:           OBI Saiger Hans-Jürgen

_____

Am Abend des 28.10.2023 wurden wir von der Leitstelle Tirol mittels Kleineinsatzschleife zu einem Treibstoffaustritt bei einem PKW in das Lienzer Stadtgebiet alarmiert. Dieser ausgetretene Kraftstoff konnte schnell und effizient von uns gebunden werden. Nach rund einer halben Stunde war der Einsatz für uns beendet, sowie rückten wir im Anschluss wieder ins Gerätehaus ein und stellten eine uneingeschränkte Einsatzbereitschaft her.