Montag, 26. Februar 2024

Dolomitenstraße 5 - Notruf: 122

06.12.2023 - Tierrettung

Einsatzart:                            Tierrettung

Datum/ Zeit:                          05.12.2023 / 16:30 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge:         DLK 

Eingesetzte Kräfte:                2 Mann

Einsatzleiter FF-Lienz:           ABI Stefan Richard

_____

Am vergangenen Dienstag, den 05.12.2023 wurden wir gegen 16:30 Uhr mittels Kommandoschleife zu einer Tierrettung in Lienz gerufen. Am Einsatzort eingetroffen, haben wir festgestellt, dass sich eine Katze nicht mehr selbstständig aus ihrer misslichen Lage befreien konnte. Im Anschluss der Erkundung haben wir damit begonnen, den Kater mittels unserer Drehleiter schnell und sicher zu retten. Nach kurzer Zeit ist es uns gelungen, die Katze an die besorgte Besitzerin gesund und munter zu übergeben.