Donnerstag, 02. Mai 2024

Eingesetzte Kräfte:                 30 Mann / Frau

Einsatzleiter FF-Lienz:           ABI Stefan Richard

_____

Am Dienstag, dem 09.04.2024, wurde die Stadtfeuerwehr Lienz mittels Pager und Sirene zu einem vermeintlichen Dachstuhlbrand in die Lienzer Friedensiedlung gerufen. Nach kurzer Zeit rückten wir mit 5 Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften zur angegebenen Einsatzadresse aus. Die gemeldete Rauchentwicklung konnte im Zuge der Erkundung rasch abgeklärt werden – es handelte sich lediglich um einen Einheizvorgang eines Kamins, der zu der Alarmierung führte. Somit war kein weiterer Einsatz für uns erforderlich. Nach etwa einer halben Stunde konnten wir wieder ins Gerätehaus einrücken und im Anschluss der Leitstelle Tirol unsere uneingeschränkte Einsatzbereitschaft übermitteln.