Donnerstag, 18. April 2024

25.08.2018 - Nächster Halt - WIEN

Am 29.06.2018 erreichten die Burschen unserer Jugendfeuerwehr gemeinsam mit den Jugendfeuerwehrmitgliedern der Feuerwehr Assling, beim Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Rattenberg, den sensationellen 3. Platz. Über 40 Jugendgruppen aus Tirol nahmen beim dortigen Landesfeuerwehrbewerb teil. Durch die erreichte Topplatzierung bei diesem Event, qualifizierten sich die Jugendlichen für den Bundesfeuerwehrjugendbewerb in WIEN. Bereits am Donnerstag, den 23.08.2018, reisten die Jugendlichen mittels ÖBB in die Bundeshauptstadt. Die Leistungen, welche die jungen Burschen in den letzten Monaten erbrachten, sollte an diesem Tag mit einem kleinen Überraschungsgeschenk belohnt werden. Ein Nachmittag im Wiener Prater sollte noch ein letztes Mal vor dem Bundesbewerb die Kameradschaft und den Zusammenhalt der Jugendlichen fördern. Am Freitag, den 24.08.2018, war das Stadion des Fussballclubs Stadtlau, wo unteranderem auch der Bewerb stattfand, für die Jugendlichen für ein "Probetraining" geöffnet. An diesem Tag konnte der Bewerbsuntergrund getest, die neuen Bewerbsgerätschaften forciert und letzte Kleinigkeiten am "Lauf" ausgebessert werden. Bei vollem Stadion, bei tosendem Applaus und bei motivierten Zuschauern, fand am 25.08.2018 der Bundesfeuerwehrbewerb statt. 52 Jugendgruppen aus ganz Österreich zeigten hier allen, was durch Zusammenhalt und Kameradschaft, sowie maximaler Motivation geleistet werden kann. Am Abend findet der krönende Abschluss dieses Events statt. Bei einem imposanten Aufmarsch am Heldenplatz werden die Siegerinnen und Sieger dieses Bundesfeuerwehrleistungsbewerbes gekührt.

Alle Bilder vom Bundesfeuerwehrjugendbewerb 2018 in Wien: https://www.flickr.com/photos/oebfv/sets/72157694764760410