Freitag, 19. April 2024

30.08.2018 - Feuerwehrjugend - Ein starkes Stück Freizeit ...

Wie auf unserer Homepage und in den Medien bereits umfangreich berichtet, trat unsere Feuerwehrjugend am vergangenen Wochenende als Gemeinschaftsgruppe mit der Jugendgruppe der Feuerwehr Assling beim Bundesfeuerwehrjugendbewerb in Wien an. Die Jungs haben sich dort wacker geschlagen und konnten in den 4 Tagen vieles erleben und tolle Eindrücke sammeln.

Da ab 08.11.18 wieder mit der Ausbildung gestartet wird, suchen wir „DICH“ – komm zur Feuerwehrjugend der Stadt Lienz. Dich erwartet eine spannende Ausbildung in den Bereichen Brandbekämpfung, technische Hilfeleistung, Gerätekunde, Erste Hilfe und vieles, vieles mehr. Dabei dürfen natürlich auch Spiel, Sport und Spaß nicht fehlen. Bring deine Freunde mit und lerne neue Freunde kennen.

Du bist zwischen 12 und 15 Jahre alt, möchtest etwas Sinnvolles in deiner Freizeit tun und Spiel, Spaß und Action erleben, dann melde dich bei unserem Kommandanten Richard Stefan (0664/9059095). Die Feuerwehrjugend der Stadt Lienz trifft sich jeden zweiten Donnerstag um 18:30 Uhr. Wir freuen uns auf dich!

Weitere Informationen zur Feuerwehrjugend erhälst du auch am 26.10.2018 beim Tag der offenen Tür am Areal der Stadtfeuerwehr Lienz.