Samstag, 20. April 2024

31.08.2019 - 24 Stunden Übung FWJ

Am Freitag, den 30.08.2019, pünktlich um 15:00 Uhr, startete die Feuerwehrjugend der Feuerwehren Assling und Lienz in einen 24-Stunden Übungtag, welcher erstmals in dieser Form abgehalten wurde. Ziel dieser Veranstaltung war es, mit vielen verschiedenen Einsatzübungen das Wissen der jungen Kameraden zu erweiten und paralell bei einer Übernachtung im Gerätehaus den kameradschaftlichen Gedanken zu stärken. Während den 24 Stunden, mussten unter anderem ein Brandeinsatz in Assling, ein technischer Einsatz mit einer eingeklemmten Person, ein Sucheinsatz, sowie ein Brandmeldealarm abgearbeitet werden. In der "einsatzfreien" Zeit, konnten die Jugendlichen und ihre Betreuer die Zeit für kameradschaftlichen Aktivitäten und Spiele nützen. Ein Dank gilt dem Betreuerteam für die Organisation, den Kommandanten für die Unterstützung, sowie Brunner Philipp von Brunner Images für die perfekte Bilddokumentation.

Fotos (C) Brunner Images (www.brunner-images.at)