Donnerstag, 25. April 2024

15.08.2022 - Jugend-Trainingsbewerb

Am Montag, 15.08.2022, lud die Feuerwehr Hermagor die Feuerwehren Irschen und Assling/Lienz zu einem finalen Trainingsbewerb ein. Am kommenden Wochenende vertreten unsere Jungs ja, als eine von 5 Gruppen, Tirol beim Bundesfeuerwehrjugend-Leistungsbewerb in Traiskirchen.

4 Gruppen, die an diesem Bundesbewerb teilnehmen, sind heute noch einmal gegeneinander angetreten. (Irschen Mädchengruppe, Irschen Bubengruppe, Hermagor und Lienz/Assling). Hintergrund dieses Treffens war es, dass die Bewerbsgruppen noch einmal Bewerbsfeeling verspüren sollten, bevor es am Wochenende so richtig zur Sache geht. Es galt daher, noch am letzten Feinschliff zu arbeiten und letzte Details zu besprechen. Weiteres Ziel war es, den Jugendlichen ein bisschen die Nervosität zu nehmen. Nach dem Vergleichskampf wurden wir noch von der FF-Hermagor verköstigt, wofür wir uns recht herzlich bedanken!

Für das kommende Wochenende wünschen wir unseren Jungs und dem Betreuerteam alles, alles Gute in Traiskirchen und vor allem einen verletzungsfreien Bewerb mit vielen tollen Eindrücken! Die gesamte aktive Mannschaft sowie die Kameraden der Reserve drücken euch die Daumen!