Freitag, 19. April 2024

20.12.2022 - Weihnachtsfeier FF-Jugend

Am 20.12.2022 fand die diesjährige Weihnachtsfeier der Feuerwehrjugend im Kameradschaftsraum unseres Gerätehauses statt. Es ist seit langen Jahren Tradition, dass die Jungs ihre Feier selbst organisieren, vorbereiten und gestalten. Unter den Anwesenden konnte Jugendbeauftragter Robert Mayr mit seinem Betreuerteam das Kommando sowie einige Gruppenkommandanten und Mitglieder des Ausschusses begrüßen. Sowohl der Jugendbeauftragte mit seinem Team als auch alle anwesenden Mitglieder dankten den Burschen für Ihren Fleiß und Ihren Ehrgeiz, den sie das gesamte Jahr hinweg aufbringen. Die Jugendfeuerwehr ist ein wichtiger Bestandteil der Stadtfeuerwehr Lienz, bei dem Jugendliche im Alter zwischen 12 und 15 Jahren spielerisch an das Feuerwehrwesen herangebracht werden.

Ein weiterer Dank gebührt auch Günther Wachtlechner mit seinem Team, der uns wieder einmal kulinarisch verwöhnt hat.