Donnerstag, 28. März 2024

19.01.2017- Jahresrückblick der Feuerwehrjugend

Am 19. Jänner genau auf dem Gründungsdatum der Jugendfeuewehr vor 17 Jahre fand der 17. Jahresrückblick unserer Jugendfeuerwehr für das abgelaufene Jahr statt.

Nach der Eröffnung durch den Kommandanten folgte der Jahresbericht des Jugendbetreuers. Im vergangenen Jahr konnten 39 Zusammenkünfte und ca. 2600 Mannstunden verzeichnet werden.Neben dem Wissenstest in Kundl und dem Landesbewerb in Prutz,wo die Jungen Kammeraden den Landessieg holten, nahmen unsere Jugendfeuerwehr auch das erste Mal beim Bundesbwerb teil, weiteres unternahm die Jugend einige Ausflüge. Auch die feuerwehrtechnische Ausbildung kam nicht zu kurz. Nach dem Tätigkeitsbericht wurden die Erprobungsstreifen überreicht. Abschließend erfolgten die Ansprachen der Ehrengäste. Schlussendlich schloss der Kommandant den Jahresrückblick 2016. Beim anschließenden Essen konnten sich die Jugendbetreuer und die anwesenden Eltern etwas austauschen und den Abend gemütlich ausklingen lassen.