Freitag, 19. April 2024

28.04.2019 - Ausbildung TR Camp

Vom 27-28. April fand in Sattledt das diesjährige Technical-Rescue Camp , kurz TR-Camp, statt. Bei dieser Ausbildungsveranstaltung standen verschiedene Themen aus den Bereich der technischen Hilfeleistung in Theorie und Praxis am Programm. Dabei durften sich auch 3 Mitglieder unserer Wehr unter die Teilnehmer mischen und ihr Wissen etwas auffrischen und vertiefen.

In den Theorievorträgen wurden von entsprechenden Experten die Themen Verletzungsmuster, Zusammenarbeit Feuerwehr/Rettungsdienst, Phasen des Einsatzes behandelt. Praktisch durften mehrere verschiedene, hochkomplexe Unfallszenarien bearbeitet werden

Die Erfahrungen die bei dieser Veranstaltung mitgenommen wurden, werden jetzt selbstverständlich in unseren Ausbildungsdienst aufgenommen.