Mittwoch, 24. April 2024

13.10.2021 - Gefahrstoffübung TAL

Am Mittwoch, den 13.10.2021, führten wir, unter Beteiligung der Gruppen TANK II, GGF und PUMPE II,  gemeisam mit den Feuerwehren Huben i.O. und St. Johann im Walde, eine Übung am Firmenareal der Transalpine Ölleitung in Österreich GmbH durch. Übungsannahme war ein Brand im Lager der Werkstätte mit vermissten Personen, zusätzlich erreignete sich aufgrund dieses Ereignisses ein Folgeunfall mit einem Austritt eines unbekannten Gefahrstoffes. Somit galt es einerseits die vermissten Personen im Lager zu finden, die notwendige Wasserversorgung für eine Brandbekämpfung sicherzustellen, den Brand unter Kontrolle zu bringen, sowie zusätzlich einen vollständigen Gefahrstoffeinesatz im Parallelen abzuarbeiten. Ein Dank gilten den Verantwortlichen der Transalpinen Ölleitung in Österreich GmbH für die Ermöglichung dieser Übung am Betriebsareal in Kienburg, sowie den Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren Huben und St.Johann für die Einladung und ausgezeichnete Zusammenarbeit.