Samstag, 20. April 2024

18.05.2022 - Zugsübung Brand

Parallel zur Übung des Techn. Zuges, fand am Mittwoch, 18.05.22, in der Landwirtschaftlichen Lehranstalt Lienz eine Brandübung für unseren 2. Zug statt. Übungsannahme war ein Brand im Burschenheim im 3. OG mit starker Rauchentwicklung und zahlreichen eingeschlossenen Personen. Brände in solchen Einrichtungen mit zahlreichen Eingeschlossenen stellen für die Feuerwehr eine große Herausforderung dar und so sind auch solche Einsatzszenarien immer wieder zu üben. Gleichzeitig ist es für uns immer wieder eine gute Gelegenheit, Ortskenntnis zu erlangen, um im Einsatzfall noch schneller und effizienter handeln und helfen zu können.