Donnerstag, 28. März 2024

FF_350mm_Stadt-Lienz_Wappen-Stadt_v2_RGB_TextBlack_transparent.png         Dolomitenstraße 5 - 9900 Lienz

03.12.2022 - Schulung Brandcontainer

Am 03.12.2022 konnten wir eine Übung mit unseren ATS-Geräteträgern im Brandcontainer der Südtiroler Firma "Firefighting" durchführen. Nach einer kurzen theoretischen Lehreinheit in unserem Lehrsaal, konnten wir anschließend auf dem Gelände des Wirtschaftshofs Lienz, mit dem praktischen Teil der Übung beginnen. Dabei wurden unterschiedlichste Szenarien wie bspw. die Bekämpfung eines Kellerbrandes mittels 2 Atemschutztrupps, Gefahren beim Innenangriff, Schutzmaßnahmen, Rauchgaskühlung, usw. durchgeführt bzw. beübt.

Besonderer Dank gebührt den Organisatoren, den Trainern sowie dem Füllstellenpersonal, welches uns ständig mit ausreichend gefüllten Atemschutzflaschen versorgte.