Montag, 26. Februar 2024

Dolomitenstraße 5 - Notruf: 122

22.04.2023 - Gruppenübung GGF

Am vergangenen Donnerstag, dem 13.04.2023, trafen sich die Mitglieder der Gruppe GGF wieder einmal zu einer besonderen Übung im Gerätehaus. Hauptthema dieser stattgefundenen Übung war das Abdichten im Gefahrguteinsatz. Abdichten, Eindämmen und Auffangen sind neben dem Absperren und der Menschenrettung wichtige Arbeiten der Feuerwehren bei einem Einsatz mit gefährlichen Stoffen. Für diese Arbeiten haben wir als Stützpunktfeuerwehr eine Vielzahl von speziellen Geräten und Werkzeugen. Bei der durchgeführten Übung wurde insbesondere auf die richtige und saubere Vorgehensweise Rücksicht genommen. Auch auf die unterschiedlichen Systeme zum Abdichten wurde eingegangen und praktisch vorgeführt.

Hier finden Sie ein Video zum Sachgebiet Gefahrgut:

Quelle.  https://www.feuerwehr.tirol