Sonntag, 28. April 2024

Eingesetzte Fahrzeuge:         DLK
Eingesetzte Kräfte:                3 Mann

_____

Vergangenen Freitag, den 27.10.2023 fand eine grenzüberschreitende Übung am Seminarzentrum des Österreichischen Bundesheeres, organisiert von der Freiwilligen Feuerwehr Winklern statt. Wir waren seitens der Stadtfeuerwehr Lienz mit unserer Drehleiter samt dazugehöriger Mannschaft bei dieser Übung vor Ort dabei. Neben einigen Feuerwehren aus dem Mölltal, war von Osttiroler Seite aus auch die Freiwillige Feuerwehr Iselsberg-Stronach an dieser Übung beteiligt.

Des Weiteren war unsere Drehleiter auch am Freitag, den 13.10.2023 bei der Abschnittsübung des Abschnittes Lienz-West integriert. Gemeinsam mit den dort ansässigen Feuerwehren sowie weiteren Blaulichtorganisationen aus Lienz und Matrei wurde eine Übung am Gewerbepark in der Ainet abgehalten.