Samstag, 27. Juli 2024

06.06.2024 - Atemschutzübungsstrecke

_____

Eine Atemschutzübungsstrecke ermöglicht es Atemschutzgeräteträgern, ihre Orientierungsfähigkeit und Belastbarkeit unter realitätsnahen Bedingungen zu testen. Die Übungsstrecke wird von ATS-Trägern sämtlicher Feuerwehren des gesamten Bezirkes Lienz sowie des Oberkärntner Raumes genutzt.

So konnten wir am Dienstag, den 4. Juni 2024, einige Atemschutzgeräteträger der Freiwilligen Feuerwehr Kartitsch bei uns im Gerätehaus willkommen heißen. Neben dem Durchlaufen der Strecke absolvierten die Kameraden verschiedenste Übungen mit dem Atemschutzgerät und stellten dabei die erforderliche Fitness sowie Leistungsbereitschaft mit Bravour unter Beweis.

Großer Dank gebührt dem Streckenpersonal für die ständige Betreuung der Anlage.