Samstag, 27. Juli 2024

07.06.2024 - Bewerbstraining zum 60. FLA

_____

Schon in wenigen Stunden geht der 60. Landesfeuerwehrleistungsbewerb, der diesmal in Zell am Ziller ausgetragen wird, über die Bühne. Bewerbsgruppen aus Tirol, Südtirol, den österreichischen Bundesländern und Deutschland messen sich an diesem Wochenende um die beste Angriffszeit. Jede Gruppe hat das Ziel, „den optimalen Löschangriff“ zu realisieren. Aus diesem Grunde wurde schon Monate zuvor fleißig trainiert, um fit für die beiden Kategorien Bronze und Silber zu sein. Unter den strengen Augen unseres langjährigen Ausbildners Zgs.Kdt. Winkler Hannes sowie Gr.Kdt. Mayr Andreas wurden unsere Kameraden auf dieses Bewerbswochenende vorbereitet.

Nach dem letzten Angriff vor dem Bewerb gab es noch eine Überraschung für die Bewerbsgruppe. Das Familienhotel Moosalm sponserte die diesjährigen Bewerbsleibchen und verteilte sie im Anschluss nach der Generalprobe an die Mannschaft - vielen herzlichen Dank dafür!