Donnerstag, 25. April 2024

10.11.2018 - FULA Gold

2 Kameraden unserer Wehr traten am 10.11. 2018 in Salzburg zum Funkleistungsabzeichen in Gold an.
Ähnlich den Leistungsabzeichen in Atemschutz und dem technischen Bewerb können die Kandidaten im Abstand von 2 Jahren zuerst in Bronze, dann in Silber und schlussendlich in Gold zur Prüfung antreten. Wobei natürlich die Aufgabenstellungen von Bewerb zu Bewerb schwieriger werden!
Insgesamt sind bei der Prüfung 5 Stationen abzuarbeiten, wobei von einem schriftlichen Test zum Thema Funk(geräte) über Kartenkunde (auffinden von Orten nach Koordinaten, definieren von Einsatzgebieten, etc.) bis zu praktischen Prüfungen als Funker im Einsatz alle Aufgabengebiete abgefragt werden!
So haben jetzt, nach insgesamt 4 Jahren, die beiden Kameraden Herbert Obererlacher und Camillo Girstmair das Funkleistungsabzeichen in Gold erarbeiten können. Sie sind die ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr Lienz die diesen Bewerb erfolgreich abgeschlossen haben!

Ein großes Danke gilt den Führungskräften unserer Wehr, die das Antreten in Salzburg ermöglicht haben und die beiden Kameraden immer voll unterstützten!