Mittwoch, 24. April 2024

17.11.2018 FLA Gold

Am 17.11.2018, also genau eine Woche nachdem in Salzburg das FULA Gold stattfand, wurde an der Landesfeuerwehrschule Tirol der Bewerb zum Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold durchgeführt.
Diese Leistungsprüfung, die auch "Feuerwehrmatura" genannt wird, verlangt von den KandidatInnen alles ab. Ob Befehlsgabe, Führungsverfahren, Löschwasserberechnung oder Verhalten vor der Gruppe - aus allen Sachgebieten der Feuerwehrwesens werden Fragen gestellt und praktisch abgeprüft. Dementsprechend war die Vorbereitungszeit für die KandidatInnen sehr intensiv und anstrengend.
99 TeilnehmerInnen aus ganz Tirol gingen an den Start dieser selektiven Prüfung. Mit Rang 14 in der Gesamtwertung zeigte unser Kamerad Robert Mayr groß auf und erbrachte eine super Leistung. In der "Osttirolwertung" erreichte er mit seinem Ergebnis den 3. Platz! Wir gratulieren unsern "Goldjungen" ganz herzlich und wünschen ihm alles Gute für seine weitere Laufbahn in unserer Wehr!

Fotos LFV