Samstag, 20. April 2024

28.03.2019 - Öffentlichkeitsarbeit

Am 28.03.2019 besuchte der 39. Lehrgang der Krankenpflegeschule Lienz die Feuerwehr Lienz.

Im Rahmen einer Führung mit FA Dr. Senfter und Kdt. Richard STEFAN wurden unsere Räumlichkeiten und diversen Einsatzfahrzeugen ausführlich erklärt, wobei für die angehenden Diplompflegerinnen die Möglichkeit, unsere Drehleiter zu erproben, sicher ein besonderes Highlight darstellte.

Im Hinblick auf ihre berufliche Zukunft im Gesundheitswesen (Krankenhaus, Wohn- und Pflegeheime, Sprengel) mit doch immer häufigeren Einsätzen zur Bergung von Patienten war diese Gelegenheit sehr willkommen, um in einer entspannten Atmosphäre erste Erfahrungen mit 30m Höhe zu machen.