Freitag, 19. April 2024

06.09.2019 - Ausflug 55+

Der diesjährige Ausflug der Kameraden 55+ führte uns in das Defereggental, als konkretes Ziel war auf den Einladungen die Bloshütte beschrieben. Bereits auf der Anfahrt zum Ausflugsziel, konnten wir der Einladung des Kommandanten der Feurwehr Hopfgarten, Kdt. BV Markus Tönig, für einen Zwischenstopp im Hopfgartner Feuerwehrhaus folgen. Neben kameradschaftlichen Gesprächen, konnten hier natürlich auch einige fachspezifische Themen intensiv besprochen werden. Anschließend führte uns der Ausflug weiter auf rund 1800m, wo sich die Bloshütte befindet. Dort wurden wir von der Wirtin kulinarische ausgezeichnet verköstigt. Neben ausreichend Speiß und Trank, waren bei einigen Kameraden auch der ein oder andere Watter zu finden ;-). Der gemütiche Ausklang des Ausfluges wurde abschließend in den Räumen der Stadtfeuerwehr Lienz durchgeführt. Auf diesem Wege möchten wir uns beim Kommandanten der FF Hopfgarten, BV Markus Tönig, sowie dem Kommando der Stadtfeuerwehr Lienz herzlich bedanken.