Freitag, 19. April 2024

17.06.2021 - Ergänzungswahl AFK Lienzer Talboden

Nachdem beim Bezirksfeuerwehrtag im Mai, der bisherige Abschnittskommandant des Abschnittes Lienzer Talboden, ABI Harald Draxl zum Bezirksfeuerwehrkommandanten gewählt wurde, war eine Ergänzungswahl im Abschnitt erforderlich.

Die 36 Delegierten trafen sich daher am 17.06.21, um 19.30 Uhr, im Kultursaal der Marktgemeinde Nussdorf-Debant. Nach der Begrüßung durch BFK Harald Draxl und den Bürgermeister der Gastgebergemeinde, Ing. Andreas Pfurner, wurde die Wahl durchgeführt. Es gab einen Wahlvorschlag, der auf Stadtkommandant, HBI Richard Stefan lautete. Richard konnte mit 35 von 36 möglichen Stimmen ein überaus klares Wahlergebnis für sich verbuchen.

Lieber Richard, wir wünschen dir für deine neue Aufgabe alles Gute, viel Schaffenskraft und vor allem auch viel Kameradschaft. Da damit auch ein Mehraufwand auf dich zukommt sei dir gewiss, die Unterstützung deiner Mannschaft der Stadtfeuerwehr Lienz hast du zu 100%!