Samstag, 15. Juni 2024

FF_350mm_Stadt-Lienz_Wappen-Stadt_v2_RGB_TextBlack_transparent.png         Dolomitenstraße 5 - 9900 Lienz

16.09.2022 - Ausflug 55+

Am 16.09.2022, lud das Kommando der Stadtfeuerwehr Lienz, traditionell zum "Ausflug 55+" (alle Kameraden älter als 55 Jahre). Rund 20 Kameraden sind der Einladung gefolgt. Diesmal führte uns der Ausflug auf unseren Hausberg, den Hochstein, wo Kamerad Ram Georg, einiges Wissenswertes über Geschichte und Restaurierung der Heinrichswarte verriet. Im Anschluss daran, wanderten wir weiter über den Speicherteich zur Moosalm, wo wir kuklinarisch verwöhnt wurden. Nach einigen geselligen Stunden am Berg, fand der Tag bei einigen interessanten Gesprächen und spannenden Kartenspielen in unserem Gerätehaus sein Ende. 

Ein herzlicher Dank gebührt Ram Schorsch für die interessanten Hintergrundinfos zur Heinrichswarte sowie dem Kommando für die nette Einladung!