Freitag, 19. April 2024

30.11.2022 - Ankunft des KDOFA 2

Der 30. November 2022 war ein besonderer Tag für Stadtfeuerwehr Lienz. Wir konnten unser KDOFA 2 von der Landesfeuerwehrschule Tirol, wo sämtliche Fahrzeuge sowie Gerätschaften, die in den Feuerwehren zu finden sind, abgenommen und in deren entsprechenden Dienst überstellt werden, abholen. Zwei Mitglieder des Ausschusses machten sich bereits am Vormittag auf dem Weg, unser neues Fahrzeug abzuholen. Gegen 17:00 Uhr erreichten sie schließlich den Hof unseres Gerätehauses, wo sie entsprechend „geräuschvoll“ in Empfang genommen wurden.

Dieses Fahrzeug wird uns nicht nur einsatztaktisch gute Dienste leisten, sondern auch ein wesentlicher Anschaffungsgrund war, dass es vermehrt für Dienstfahrten wie z. B. Fortbildungen, Lehrgänge, Ausflüge usw. zur Verfügung stehen wird.

Ein herzliches Vergelt's Gott möchten wir im Namen der gesamten Mannschaft einschließlich des Kommandos an die entsprechenden Verantwortlichen sowie den Lienzer Firmen ausrichten, wodurch wir erst dieses Vorhaben in die Realität umsetzen konnten.

Aktuell stehen der Stadtfeuerwehr Lienz 12 Fahrzeuge sowie diverse Anhänger und Gerätschaften zur Verfügung, welche unterschiedlichste Aufgaben und Einsätze bewältigen können.