Donnerstag, 25. April 2024

10.01.2023 - Besuch der Jugendgruppe Defereggental

Vergangenes Wochenende konnten wir der Jugendgruppe Defereggental sowie deren Betreuerteam einen kleinen Einblick über uns bzw. unserer Wehr geben. Nach einer ausführlichen Präsentation in unserem Lehrsaal über die geschichtliche Entwicklung der Stadtfeuerwehr Lienz, des Einsatzbereiches sowie unserer Einsatzzahlen konnte anschließend mit der Besichtigung unserer Räumlichkeiten (KAT-Lager, Atemschutzübungsstrecke, Gerätehaus, Fahrzeughalle, Feuerwehrmuseum, …) begonnen werden. Die Jugendgruppe lernte dabei all unsere Gerätschaften sowie Fahrzeuge kennen. Ein Highlight der Besichtigungstour war sicher die Fahrt mit unserer Drehleiter, wo die jungen Florianis einen Ausblick hoch über den Dächern von Lienz erleben konnten.

Nach der Besichtigung hatten wir noch Gelegenheit über einen kleinen Austausch mit den Jugendlichen und dem Betreuerteam, ehe sie sich wieder auf die Heimfahrt machten.