Samstag, 15. Juni 2024

FF_350mm_Stadt-Lienz_Wappen-Stadt_v2_RGB_TextBlack_transparent.png         Dolomitenstraße 5 - 9900 Lienz

15.04.2023 - # TU-ES-TAG

Heute, dem 15.04.2023, nahmen Mitglieder unserer Jugendgruppe samt Betreuerteam beim „#TU-ES-TAG_MACH OSTTIROL REIN" teil. Die Tage werden gerade immer länger und die Temperaturen steigen, die Natur erwacht – und dennoch wird die Vorfreude auf den Frühling mancherorts getrübt, fallen einem doch neben Straßen, auf Wegen, Plätzen sowie Uferabschnitten leider wieder viel Unrat sowie Abfall ins Auge. Meist aus Gedankenlosigkeit und Bequemlichkeit, nicht selten aber auch aus Absicht einfach weggeworfen, haben sie den Weg in die Mülltonnen nicht gefunden.

Unsere Jugendgruppe half dabei heute vor allem bei der Flurreinigung und konnte so einiges „liegengebliebenes", welches in der Natur nichts zu suchen hat, aufsammeln und dementsprechend richtig entsorgen.

Der # TU-ES-TAG wird von zahlreichen Freiwilligen getragen und wird erstmals von allen Osttiroler Gemeinden durchgeführt sowie vom AWVO unterstützt.

Großer Dank gebührt den Organisatorinnen und Organisatoren sowie den teilgenommenen Freiwilligen.

#TU-ES-TAG – TERMINE: https://www.awv-osttirol.at/tu-es-tag-termine/