Samstag, 20. April 2024

FF_350mm_Stadt-Lienz_Wappen-Stadt_v2_RGB_TextBlack_transparent.png         Dolomitenstraße 5 - 9900 Lienz

Kommandant ABI STEFAN Richard

 kdo 1

_____

Kommandant seit: 2013

In seiner Funktion als Kommandant obliegt ABI Stefan Richard die Gesamtleitung der Stadtfeuerwehr Lienz. Er führt das Kommando bei allen Einsätzen, führt den Vorsitz in der Hauptversammlung und im Feuerwehrausschuss. Die laufende Verwaltung, Schulung der Mannschaft, Beschaffung von Einsatzgeräten, fallen ebenfalls in sein Aufgabengebiet. Er ist auch der Gerätewart unserer Feuerwehr. Weiters bekleidet er die Funktion des Bezirksatemschutzbeauftragten und leitet die Bezirksatemschutz-Füllstation. Im Zuge dieses Amtes wird ihm auch die Funktion des Ausbildners und Bewerbsleiters für die Bezirks-Atemschutzleistungsprüfung zuteil. Weiters ist er als Brandschutzbeauftragter der Stadt Lienz im Einsatz! Seit 2021 ist Richard neben seinem Amt als Kommandant der Stadtfeuerwehr Lienz, ebenso Abschnittskommandant des Abschnittes Lienzer Talboden.